Jetzt online spenden!

Unser Spendenkonto

McDonald's Kinderhilfe

Stichwort: KiGeMo

IBAN:
DE94 3602 0030 0002 2047 11

BIC: NBAGDE3E

Newsletter

Ein Karaoke-Video macht innogy-Mitarbeiter zu Spendern für das Kindergesundheitsmobil

Zur Weihnachtszeit rief das Energieunternehmen innogy seine Mitarbeiter dazu auf, mit ihren Abteilungen Karaoke-Videos zu drehen, über die anschließend abgestimmt werden konnte. Das Gewinnerteam bekam 2.500 Euro für den guten Zweck. Das „TeamComms“ gewann und mit ihnen das Kindergesundheitsmobil.

Gruppenbild vor dem Kindergesundheitsmobil Gruppenbild vor dem Kindergesundheitsmobil
Laura Hoeboer-Schneider von innogy (links) und Martha Spallek vom Kindergesundheitsmobil bei der Scheckübergabe Laura Hoeboer-Schneider von innogy (links) und Martha Spallek vom Kindergesundheitsmobil bei der Scheckübergabe
Kindergesundheitsmobil der McDonald's Kinderhilfe Kindergesundheitsmobil der McDonald's Kinderhilfe
Das Gewinnerteam der innogy Weihnachts-Merryoke-Challenge Das Gewinnerteam der innogy Weihnachts-Merryoke-Challenge

Weihnachtslieder gehören zur Vorweihnachtszeit wie Plätzchen und Lebkuchen. Im Zuge der innogy Merryoke-Weihnachts-Challenge traten vier Mitarbeiterteams mit Karaoke-Videos bekannter Weihnachtslieder gegeneinander an. Abgestimmt wurde über die sozialen Medien. Mit rund 700 Stimmen auf Facebook und Youtube gewann das „TeamComms“, die sich dafür entschieden hatten, im Falle eines Sieges, ihr Preisgeld an das Kindergesundheitsmobil zu spenden.

Nun durfte sich das Essener Team um Martha Spallek, der Leitung des Kindergesundheitsmobils, über einen Spendenscheck von 2.500 Euro freuen. „Die Gesundheitsförderung von Kindern ist eine Investition in unsere Zukunft. Einen besseren Verwendungszweck für unsere Spende kann ich mir kaum vorstellen“, freute sich Laura Hoeboer-Schneider von innogy.

Die „Merryoke“ Aktion ist an die fast identisch klingenden „Marryoke“-Videos angelehnt. Die kleinen Filmchen erfreuen sich großer Beliebtheit im Internet. In ihnen parodieren Angehörige einer Hochzeitsgesellschaft bekannte Hits zu Ehren des Brautpaares. Auch Heiratsanträge wurden schon auf die Weise gestellt.

Vielen Dank dem Gewinnerteam für seinen Einsatz und „innogy“ für die großzügige Spende!

DZI Spenden-Siegel