Jetzt online spenden!

Unser Spendenkonto

McDonald's Kinderhilfe

Stichwort: KiGeMo

IBAN:
DE94 3602 0030 0002 2047 11

BIC: NBAGDE3E

Newsletter

FSB Backwaren GmbH spendet großzügig für das Kindergesundheitsmobil

Die FSB Backwaren GmbH hat am 15. November 2017 eine Spende in Höhe von 13.000 Euro an das Kindergesundheitsmobil übergeben. Das mobile Projekt der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung fährt neben Essen mit dem zweiten kleineren Fahrzeug nun auch Kindertagesstätten in Duisburg an, und so unterstützt die Spende des dort ansässigen Unternehmens die wichtige Arbeit erheblich.

Andreas Schulz (FSB), Dr. Micha Wirtz (McDonald’s Kinderhilfe), Andreas Baden (FSB) und Martha Spallek (Kindergesundheitsmobil)

Seit mehr als fünf Jahren ist das Mobil der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung auf den Straßen im Essener Norden unterwegs, fährt neben KiTas auch öffentliche Plätze und Schulen an und bildet seither einen wichtigen Anlaufpunkt für sozial benachteiligte Familien. Die Nachfrage ist groß und so unterstützt seit Kurzem ein zweites kleineres Mobil, das neben Essen auch Duisburg anfährt. Im Rahmen eines offiziellen Pressetermins, bei dem die Arbeit in Duisburg vorgestellt wurde, überreichte FSB Backwaren nun eine Spende über 13.000 Euro.

Der Lieferant von McDonald’s und langjährige Unterstützer der Kinderhilfe Stiftung ließ es sich nicht nehmen, so ein wichtiges Projekt in der „eigenen Stadt“ zu unterstützen.

„Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung unterstützen wir schon seit vielen Jahren, speziell die beiden Ronald McDonald Häuser Essen und Sankt Augustin, die ich auch schon persönlich besucht habe. Das Kindergesundheitsmobil ist ein einzigartiges Projekt, das die Gesundheit von Kindern fördert und eine Brücke zum Regelsystem darstellt. Mit der kürzlich geleisteten Spende, die auch der Arbeit in Duisburg zugutekommt, möchten wir unseren Mitarbeitern aufzeigen, dass wir auch vor Ort am eigenen Standort aktiv sind und der Gesellschaft etwas zurückgeben. Das liegt uns besonders am Herzen.“ So Andreas Schulz, Managing Director FSB Backwaren GmbH.

Damit sich die Mitarbeiter selbst ein Bild davon machen können, wird das Kindergesundheitsmobil eigens am 15. Dezember auf das Firmengelände des Unternehmens kommen. Ein schöner Abschluss für die geschätzte Partnerschaft.

Vielen Dank an Herrn Schulz und Herrn Baden für den Besuch sowie die großzügige Spende!

Eine Kooperation für Vorsorge, Information und Beratung.
Realisiert durch die McDonald‘s Kinderhilfe ­Stiftung in Kooperation
mit der Stadt Essen und dem Deutschen Kinderschutzbund Essen.DZI Spenden-SiegelIN
© 2017 by McDonald's Kinderhilfe Stiftung - Wir helfen kranken und bedürftigen Kindern. Kontakt | Impressum | Datenschutzhinweise